Oldschooltime mit Sven Väth

Ein singender Sven Väth? Ja, das gab es wirklich, unglaublich! Mit dem Projekt OFF und der zweiten veröffentlichen Single „Electrica Salsa“ feierte er seinen Durchbruch. Über den Sven’s Modegeschmack von damals lässt sich natürlich streiten, aber die Gesangseinlage ist umso besser. Anschauen, auf!

Infos über OFF: OFF war ein Eurodance-, New Beat-Projekt und bedeutender Vertreter des Sound of Frankfurt. Es wurde 1985 von Sven Väth sowie Michael Münzing und Luca Anzilotti (die beide später als SNAP! bekannt wurden) gegründet. Im selben Jahr produzierte man gemeinsam die Debüt-Single Bad News. 1986 erschien die zweite OFF-Single Electrica Salsa, die sich in den Charts platzieren konnte und Sven Väth plötzlich zum Popstar machte. Electrica Salsa wurde sofort von mehreren verschiedenen Labels international vermarktet.