Save The Park 2012

Erst knapp einen Monat ist es her, dass mehr als 20.000 Besucher auf den Mainwiesen beim Love Family Park 2011 zu den Klängen von Sven Väth, Luciano, Dominik Eulberg und vielen weiteren feierten. Und jetzt stellt sich schon die Frage: Findet das Festival in Hanau weiter auf der alten Location am Mainufer statt?

Die Stadt Hanau will diese Frage bis Herbst beantworten. Umweltschützer beklagen seit Jahren, dass die Massen im Naturschutzgebiet Trampeln und Tanzen und es dadurch zu kaputten Grünflächen sowie bergeweise Müll kommt. Nun aber soll die Hanauer Naturschutzbehörde genau prüfen, wie hoch die Schäden auf den Mainwiesen wirklich sind. Danach soll sie eine Empfehlung an die Stadt abgeben.

Auf Facebook hat sich vor ein paar Tagen nun die Initiative Save The Park 2012 gegründet. Sie wollen natürlich unter anderem durchsetzen, dass der Park auch 2012 in Hanau stattfindet.