Felix Kröcher: Neues Album „LÄUFT.“ erscheint am 30. September 2011

„LÄUFT.“ Der Begriff taucht in den letzten Wochen immer öfter rund um Felix Kröcher auf. Was das soll? Na, ganz einfach: Das ist der Titel seines neuen Soloalbums. Seit fünf Jahren erwartet – erscheint es nun endlich am 30. September 2011.

„Der Begriff ist mir auf meinen DJ-Gigs, speziell bei einer Party in Bonn, aber auch im Alltag immer wieder über den Weg gelaufen. Er drückt einfach alles aus, was das Album ausmacht. Treibende, groovige Musik, die zum Tanzen und Hören einlädt. „LÄUFT.“ halt.“

Mit zehn Tracks wird das „LÄUFT.“-Album am Freitag, 16. September exklusiv auf Beatport und ab dem 30. September überall im Handel sowie in sämtlichen Online-Stores, auf dem Label Nouveau Niveau Records, erscheinen. Zudem erscheint am 16. September 2011 auch die offizielle Singleauskopplung zum Album, die neben den Originalmixen der beiden Tracks „LÄUFT.“ und „PASST.“, auch Remixes der Künstler K-Paul (von Lexy & K-Paul) und Remute beinhaltet. Im Rahmen des Albums gibt es eine Kooperation für jeweils einen Track mit seinem langjährigen Freund und Kollegen Elmar Strathe aus Köln sowie mit dem Nouveau Niveau Labelchef himself, Tom Novy.

„Das Album auf Tom Novys Label Nouveau Niveau Records zu veröffentlichen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Tom und ich verstehen uns einfach gut, haben die gleiche Ansicht von Musik und sind auch menschlich auf einer Wellenlänge. Er war einer der ersten, dem ich das komplette Album präsentiert habe und der vollkommen ehrlich gesagt hat, was er gut findet, wo ich aber auch nochmal nachhaken sollte. Diese ehrliche Art schätze ich an Tom wirklich sehr und war für mich eine gute Basis, neben unserer Freundschaft auch geschäftlich dieses Projekt anzugehen.“

Begleitet wird das Album-Release von einer hochkarätigen, internationalen Tour, mit insgesamt über 40 LÄUFT.“Tourterminen. Begonnen am 30. Juli 2011 mit einer ausgelassenen Party in Mannheim, präsentiert Felix sein Album bis Ende des Jahres dabei nicht nur in Deutschen Metropolen wie Köln, München, Hamburg oder Stuttgart. Auch international ist er unter anderem in Tokio, Paris, St. Petersburg, Granada, Wien, Amsterdam oder Mailand unterwegs.

„Klar liegt neben den internationalen Tourterminen ein Hauptfokus der „LÄUFT.“-Tour auf meiner deutschsprachigen Homebase, ohne die ich heute nicht das wäre, was ich bin. Mit diesen Fans zu feiern ist für mich eine ganz besondere Freude, da sie mich von Anfang an begleitet und geprägt haben. Man kann schon fast behaupten, dass das Album auch ein Teil von ihnen ist, den sie mir in meinen letzten zehn Jahren als DJ mitgegeben haben.“

Wer Felix Kröcher kennt, der weiß, dass er spätestens seit seiner Discover-World Tour im Jahr 2010 zu den Global Playern der internationalen Szene gehört. Seit über drei Jahren in den Top 3 des Raveline Magazin-Votings zu finden und vom internationalen DJ Mag als „German Techno Meister“ bezeichnet, untermauert er mit „LÄUFT.“ seine vielfältige und doch einzigartige Definition elektronischer Tanzmusik.

Tracklist:

01. Beginnt.
02. Plonkt.
03. Hüpft.
04. Läuft.
05. Passt.
06. Sägt.
07. Freakt.
08. Tanzt.
09. Scheint.
10. Remixt.