“Deepstadt Lovers” von Jakob Ruppersberg

Jakob Ruppersberg wurde 1985 in Frankfurt am Main geboren, wuchs in Riedstadt auf und hat in Darmstadt Innenarchitektur studiert. Musik spielte schon sein ganzes Leben eine sehr große Rolle in seiner Familie, so war er tag täglich damit konfrontiert und entwickelte schnell seinen eigenen Bezug dazu. In seiner Jugend prägten ihn vor allem Hip Hop und Drum’n’ Bass Sounds, was sich mit der Zeit immer mehr in die elektronische Richtung entwickelte. Seit Jakob 2003 damit begann sich selbst als DJ kreativ an dem Element Musik auszuleben, hat er sein Stil über Techno, House, Minimal Techno im Bereich Deep House / Tech House gefestigt, jedoch ist er nie einem musikalischen Ausflug abgeneigt.

Das Schönste für ihn ist, die Emotion der Musik, über die feiernde Masse, zu etwas Greifbarem zu machen, zu einem einzigartigen Moment!

Zusammen mit drei ebenfalls musikalisch interessierten Freunden ist er seit 2011 dabei ein eigenes kleines Label namens Avec Plaisir Musique auf die Beine zu stellen. Gemeinsam realisieren sie seitdem neben ihren eigenen Produktionen auch eigene Veranstaltungen in und um Riedstadt.

Sein aktuelles Set trägt den Namen “Deepstadt Lovers”.

Tracklist:

01. Jakob – Deepstadt Lovers
02. Frivolous – Serenade Des Excentriques
03. Wighnomy Brothers – Caput i
04. Siopis ft. Alfons – I Try To Fight
05. Manuel De La Mare & Luigi Rocca – Ghetto Heaven
06. Dirty Doering – Casino Aquatique
07. Jan Blomqvist – Big Jet Plane (Animal Trainer Remix)
08. Alex Q – Sternwarte
09. Ross Evana – Devil Inside
10. Sacha Robotti – The Major
11. Sable Sheep – Painting My Fur
12. J. Phlip ft. Lailah Reich – Fever
13. Animal Trainer – Alive