Raphael Krickow präsentiert „Welcome to the Robots“ auf Embassy Of Music

**Wir verlosen 2×1 Doppel-CD**

Die Doppel-CD „Welcome to the Robots“ widmet sich der Geschichte der elektronischen Tanzmusik Anfang der 80er Jahre und ist nicht nur für Clubgänger jenseits der Dreißig interessant.

Die Grundidee von dieser zusammengestellten CD ist eine zeitliche Klammer der Postpunk-Zeit zwischen etwa 1979 und 1986, die das generelle Lebensgefühl dieser Zeit in Sachen Musik, Mode und Subkultur umfasst. Im Speziellen geht es um den Individualismus dieser Epoche. Also um die Zeit, bevor der DJ ein Popstar war und als Zielgruppen sich bewusst durch authentische Stile voneinander abgrenzten.

Raphael Krickow schafft mit der ersten Ausgabe der CD-Serie „Welcome to the Robots“ , welche auf 2 CDs eine Auswahl zum Thema ‘Electro-Pioneers’. Produktionen beinhaltet, in denen es nicht um Strophen und klassische Arrangements ging, sondern um Instrumental-Stücke mit Stimmen und Samples, eine wunderbare Brücke zwischen der damaligen Zeit und dem heutigen Gefühl zur elektronischen Musik in den Clubs. Ein Liebhaberobjekt möchten wir es nennen, zum lauschigen aber auch tanzbaren durchhören sehr geeignet.

Die CDs sind jeweils in Form eines nonstop Mixes zusammengestellt. Ein Großteil der Stücke ist bisher digital noch nie veröffentlicht worden. Ein Begleittext im 28 Seiten Booklet bietet viele Hintergrundinformationen zur Musik und das damalige Lebensgefühl.

Raphael Krickow erlebte die betreffende Zeit als Stammgast in den Frankfurter Clubs, u.a. in der Flughafen-Disco ‘Dorian Gray’. 1986 begann er selbst als DJ im Frankfurter ‘Vogue’, dem späteren ‘Omen’. In der Folge schrieb er als Musik-Redakteur für diverse deutschsprachige Fachzeitschriften. 1990 ging er nach Hamburg zur ersten DJ-und Dance Zeitung ‘Network-Press’ und gründete 2 Jahre später die Musik-Marketing-Agentur ‘Die Konkurrenz’, bevor er sich seit 2001 ausschließlich auf die Marke ‘The Disco Boys’ konzentrierte.

Raphael Krickow spielt zudem am 16.05.2012 auf der Dorian Gray @ Centralstation IV in Darmstadt ein 1980-1985 Electro-Set von 22:00 Uhr bis 1:00 Uhr, **Wir verlosen für die Veranstaltung zudem 2×2 Tickets**

Eine Möglichkeit der limitierten Preorder ‚Welcome To The Robots – Volume 1″ findet ihr auf Amazon

oder ihr gewinnt bei uns 2×1 Doppel CD!
Was müsst ihr tun? Entweder schreibt ihr einen Kommentar mit eurer Emailadresse oder ihr schickt einfach eine Email mit eurem kompletten Namen und dem Betreff ( Welcome to the Robots ) an win@trndmusik.de!