Umfrage: Wie nutzt Ihr Musikmedien?

Thomas Adamski studiert derzeit im sechsten Fachsemester das Fach “Medien und Kommunikation” an der Universität Passau und arbeitet an seiner Bachelor-Arbeit. In der Arbeit setzt er sich mit der Rezeption von Musikjournalismus auseinander. Das Thema fand in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung bisher nur wenig Beachtung. Er möchte dies vor allem unter den Aspekten der Krise der Printindustrie und dem Aufkommen von Blogs betrachten. Mit Hilfe einer Online-Umfrage möchte er dazu musikinteressierte Menschen befragen, um herauszufinden, welche Wege heute gegangen werden, um Informationen über Musiker / Musik zu konsumieren.

Die Studie dient rein wissenschaftlichen Zwecken und hat keinen kommerziellen Hintergrund. Die Daten bleiben somit anonym und werden nicht weitergegeben.

Die Beantwortung des Fragebogens beansprucht knapp fünf bis zehn Minuten Zeit.

Zur Umfrage: www.soscisurvey.de/musikjournalismus.