Gemeinsamer Remix von den Freiburgern François Rengère und Dave Leon

Der in Freiburg lebende Produzent François Rengère, auch schon unter dem Pseudonym Armas aktiv, legt großen Wert auf die melodische Note in der elektronischen Tanzmusik. Passende Beispiele dafür sind der 2011 veröffentlichte Song “Nite Watch”, und der in Kürze erscheinende Track “Primavera”. Mit dem befreundeten Freiburger DJ Dave Leon ist nun ein gemeinsamer Remix entstanden. „Wir wollten uns schon länger mal zusammensetzen. Dann machte Dave den Vorschlag, einen Remix von R.E.M.s “Losing My Religion” zu produzieren. Nachdem ich eine erste einfache Version fertig hatte, spielte Dave sie in den Freiburger Clubs und wir beobachteten die Leute auf der Tanzfläche. Mit den neuen Eindrücken, Ideen und Empfehlungen gings dann zurück ins Studio, und wir entwickelten den Remix weiter.“ Ihre Version bieten die beiden Musiker zum kostenlosen Download an.