Alles neu macht der Mai bei Westbalkonia

TRNDMSK.DE-WESTBALKONIA

Schon im letzten Sommer konnte man auf diversen Open Airs und auch beim Fusion Festival Boes träumerischen Vocals lauschen, die er auf Marc DePulses House-Beats und handeingespielten Instrumenten vom Gitarristen Adrian zielsicher einsetzt. Nun folgt eine neue Veröffentlichung des Trios Westbalkonia. Die zweite EP auf dem gleichnamigen Label Westbalkonia, hinter dem sich Marc DePulse und die Band Boe van Berg verbergen, erscheint am 12. Mai 2014. Zur neuen Produktion wird es außerdem ein Musikvideo geben, das der Berliner Regisseur Julian Rabus kreiert. Der Nachwuchs-Filmer entdeckte die Band, als er passende Musik für ein Kurzfilm-Projekt suchte. Für den Titelsong „Schöner Als Gestern“ schrieb er das Drehbuch, nachdem er bei einem Westbalkonia-Gig im Berliner M.I.K.Z. eine Live-Version des Songs hörte.

Der A1-Track der Platte „Schöner Als Gestern“, „Haus Aus Sand“, feiert bei uns vier Wochen vor der Veröffentlichung Premiere.

In dieser Saison wird das Trio auch in Live-Mission unterwegs sein. Weitere Informationen finden sich auf www.westbalkonia.de.

Tracklist:

01. Westbalkonia – Haus Aus Sand
02. Westbalkonia – Wegen Ihr
03. Westbalkonia – Schöner Als Gestern
04. Westbalkonia – Dienstag