Arth Goldau: Kasseler Produzent verschenkt sein Stück „Sure“

arthgoldau

„Der Track „Sure“ ist Teil meiner „Golden Age“ EP. Drei Tracks, die alle mit dem Gedanken entstanden sind, Samples aus dem Golden Age des HipHop zu verwenden“, sagt der Kasseler Produzent Arth Goldau über sein neuestes Werk. „Letztlich habe ich nur einen Sample direkt übernommen.“ Die anderen Samples sind ihm bei der Suche nach den Originalen über den Weg gelaufen und haben ihn so gut gefallen, dass er das Konzept letztlich etwas lockerte. „Wie so oft hat bei der Entstehung des Tracks der Zufall eine große Rolle gespielt. Eigentlich sollten auf den Track gar keine Vocals, beim Arrangieren waren aber irgendwie die Spuren mit Samples und Synths auf lautlos gestellt und es hat dann einfach gepasst.“ Bob Humid, sein Mastering-Engineer, trug viel bei: „Seine Mix-Analysen sind für mich immer sehr essentiell.“ Über trndmusik bietet er das Stück zum freien Download an.

DOWNLOAD (Rechtsklick, Ziel speichern)