Berliner Balthasar veröffentlicht neue EP Anfang Juli 2014

paradigmshift

„Die Idee einer neuen EP hatte ich schon lange. Nur habe ich gewartet, bis ich mir mit dem Sound, den ich repräsentieren will, sicher bin“, so der 19-jährige Musikproduzent Balthasar. Seine EP „Paradigm Shift“ ist sozusagen Teil seines musikalischen Wandels – weswegen die Zusammenstellung auch „Paradigm Shift“, zu Deutsch Paradigmen Wechsel, heisst. Die Tracks sind hauptsächlich im Homestudio des gebürtigen Berliners entstanden. „Pietro Terzaghi, ein enger Freund, DJ und Produzent und zweite Hälfte unseres Duos Deego, produzierte den Haupttrack mit mir zusammen“, sagt der derzeitige Student, der zu einer Hälfte Italiener und zu anderen Schweizer ist. Die EP wird am 5. Juli 2014 auf dem Label 9000 Audio Records, das seinen Sitz in Zürich hat, erscheinen. „Ich kam zu 9000 Audio, da ich selber Schweizer bin, meine Mutter in Zürich lebt und ich deswegen schon immer mit dem Gedanken gespielt habe, auf einem Schweizer Label mal zu releasen.“

Tracklist:

01. Balthasar & Pietro Terzaghi – Paradigm Shift
02. Balthasar & Pietro Terzaghi – Paradigm Shift (Heroes OTN Remix)
03. Balthasar – Burning Desire