„Story About You“ von Patrick Schulze

patrickschulze

Mit „Story About You“ veröffentlichte der gebürtige Bonner Patrick Schulze ein neues Werk. Die Nummer publizierte der junge Musikproduzent, der mittlerweile in Hamburg lebt, bereits vor mehr als einem Monat. Nun bietet Schulze den Track als freien Download via trndmusik an.

trndmusik: Wie ist die Nummer „Story About You“ entstanden? Und woher hast Du die Idee zum Track genommen?

Patrick Schulze: Die Idee zum Track entstand wie die meisten meiner Songs: aus einer relativ melancholischen Grundstimmung. Dies sind meist auch die Momente, in denen ich am produktivsten bin, wenn es um das Produzieren von Musik geht. Bei der Arbeit an meinen Songs verfolge ich nie eine klare Linie. Ich lasse mich leiten und arbeite frei aus dem Gefühl heraus. Vielleicht liegt es auch gerade daran, dass meine Tracks immer so klingen, als könnten sie an manchen Stellen jeden Moment in sich zusammenbrechen, um dann umso kraftvoller zürückzukommen. Dies ist nicht im negativen Sinne gemeint: Ich sehe meine Arbeitsweise eher als positiv an. Mir geht es auch nicht darum, einen Track nach dem anderen zu veröffentlichen. Ich setze da eher auf den Seltenheitswert! So führt das Ganze eben auch immer dazu, dass mir meine Arbeiten sehr am Herzen liegen. So eben auch bei „Story About You“.

trndmusik: Wieso als freier Download?

Patrick Schulze: Ich halte mittlerweile nichtmehr viel von dem Konzept, meine Musik über Labels zu veröffentlichen. Das führt meiner Meinung nach dazu, dass das Ganze einen ziemlichen Business-Charakter annimmt. Ich möchte frei in meinen Entscheidungen bleiben und das kann ich am Besten, wenn ich eben auch eigenständig über meine Musik entscheiden kann. Natürlich bieten verschiedene Labels eine tolle Platform, keine Frage, aber momentan gehe ich damit am liebsten so um. Und ein Free Download über trndmusik ist eine sehr sehr gute Alternative, da wir ja schon seit einiger Zeit immer wieder zusammengekommen sind, wenn es um Musik geht. So kann ich endlich auch einmal etwas zurückgeben!

trndmusik: Was steht in nächster Zeit bei Dir an?

Patrick Schulze: In nächster Zeit wird man mich sicherlich wieder häufiger bei Gigs antreffen. Zudem wollen wir mit unserer Agentur, Seelensauna, vermehrt eigene Events auf die Beine stellen. Hier wird man mich dann sicherlich neben den Jungs wie Wankelmut, Nils Hoffmann, Talul und Steve Hope öfter sehen!

[wpdm_file id=86]