Gemeinsamer Release von Silky Raven und Snad met Ignatius Camilo & Deep Toddler

ld44

Ende Juli 2014 teilten sich die Musikproduzenten Silky Raven und Snad met Ignatius Camilo & Deep Toddler eine gemeinsame Veröffentlichung auf dem norddeutschen Label Liebe*Detail. Das Werk „The Tale Of The Silky Raven“ vom Duo Silky Raven war ein spontanes Ding. „Ich hatte eine Grundidee des Tracks fertig. Dann kam Henrik am nächsten Tag nach einem Gig in Hamburg ins Studio und hat sofort losgespielt“, sagt der andere Teil des Gespanns, Jakob. „Wir haben seine Hardware-Synths nur einmal in Echtzeit ohne Quantisierunf aufgenommen und das wars. Ging auch nicht anders, weil er danach sofort wieder in den Zug springen musste. Ich habe sie dann später nur noch arrangiert und ein wenig gelayert.“ Da die beiden Musiker bereits mit ihrem anderen Alias, Wareika, auf dem Imprint vertreten waren, stand einer Veröffentlichung auf Liebe*Detail nichts im Wege. „Wir schätzen die beiden als ehrliche Kritiker, die gerade heraus sagen, was Ihnen gefällt und was nicht.“

Tracklist:

01. Silky Raven – The Tale Of The Silky Raven
02. Snad Met Ignatius Camilo & Deep Toddler – Siesta In Mehrauli