Jimmy & Wenzel: Kostenloses Album der Berliner

jimmywenzel

Das neueste Werk vom Berliner Duo Jimmy & Wenzel trägt den Titel „Federfall“. Der Longplayer umfasst zehn Original-Tracks und ist ein Deep-House-Album für Liebhaber der elektronischen und akustischen Musik. Insbesondere zeichnet sich die Zusammenstellung durch atmosphärische Klänge, drückende Subbässe und liebevolle, selbst eingespielte Instrumente aus. Die Idee zum Album kam den beiden Produzenten bei einem Angelnausflug an einem ziemlich vernebelten See in Brandenburg: „Die Stimmung dort im Waldgebiet war faszinierend und die Geräusche, die man bei der eigentlichen Stille wahrnimmt, sind der Wahnsinn.“ Entstanden ist der Longplayer in ihrem eigenen Tonstudio, an der frischen Luft und auf ihrem täglichen Wegen zur Arbeit.

Über trndmusik verschenkt das Gespann einen der Tracks: „Rio is Calling“. „Das Werk ist einer der Tracks, die am längsten gebraucht haben, um zu reifen. Ursprünglich gab es nur eine nicht besungene Version des Songs, der durch Einflüsse von Marek Hemmann geprägt war. Der Track war aber nicht rund genug und wir überlegten, was noch fehlte. Wir ließen den Track vorerst unberührt und entschlossen uns, einen Text einzusingen. Der Track sollte eine entspannte Deep-House-Nummer mit Open-Air-Feeling werden.“

[wpdm_file id=99]

federfall

Tracklist:

01. Jimmy & Wenzel – Intro
02. Jimmy & Wenzel feat. Golnar – Rio Is Calling
03. Jimmy & Wenzel – Aurubis
04. Jimmy & Wenzel – Columbus
05. Jimmy & Wenzel – Feey
06. Jimmy & Wenzel – Dreamer
07. Jimmy & Wenzel – Source Of Gaia
08. Jimmy & Wenzel – The Shaman
09. Jimmy & Wenzel – Aint Nobody
10. Jimmy & Wenzel – Outro