Monaberry: Ektschn mixen Podberry Nummer 16

** Wir verlosen 2* die Compilation „25 Years Monaberry – Herb’s Compilation“ als Vinyl **

podberry16

Für das Label Monaberry aus Halle an der Saale hat das Produzenten-Gespann Ektschn den mittlerweile 16. Podcast aufgenommen. Das Duo, das aus Mirco Niemeier und Beatamines besteht, stellte ein 63-minütiges Set zusammen, in dem unter anderem Re.You, HRRSN, About/Ski und sie selbst mit Tracks vertreten sind.

trndmusik: Wann ist der Podberry entstanden?

Ektschn: Also den Podberry haben wir genau auf die Sekunde am Donnerstag den ‎14. ‎August ‎2014, um ‎21:28:59 Uhr für unsere Monaberry.Family recorded. Wobei die Zeit für uns nebensächlich ist. Zumindest, was die Aktualität der Tracks angeht. Richtig gute Musik kann man immer noch spielen, auch wenn sie schon zehn Jahre alt ist. Das heißt: Alte Mixe sind auch schön anzuhören. Hin und wieder hauen wir auch mal so einen satten Schinken auf den Teller.

trndmusik: Wie habt Ihr die Tracks ausgesucht?

Ektschn: Wir haben uns die ersten 13 Tracks aus den Top 100 gekauft. Ist doch easy (lacht). Nein, einfach nach Rhythmusgefühl. Jeder hat doch so sein eigenes musikalisches Gespür. Wir wählen die Tracks immer gemeinsam aus. Jeder fischt sich eben seine Lieblings-Groovebuden aus seiner jeweiligen Rhythmusboutique raus. Wir mögen es, wenn man Mixtapes zu Hause oder auf dem Weg zur Arbeit hören kann, die aber auch an Wochenenden zum Beispiel in einer gemütlichen Runde beim sit-in zum Tanzen anregen.

trndmusik: Gibt es einen absoluten Lieblingstrack im Mixtape?

Ektschn: Das ist schwierig, da wir alle Tracks sehr schätzen und lieb haben, die wir für unsere Mixtapes auswählen. Sie haben alle das gewisse Etwas. Aber unser Song „Phonica“, der sehr bald auf Monaberry erscheinen wird, ist uns schon sehr ans Tanzbein gewachsen!

Tracklist:

01. Love Unlimited Vibes (Vinyl Only)
02. Owlana Twins – Dayfly
03. Re.You – Stare
04. About/Ski – Who Is Hannah
05. Marquez Ill feat. Onosizo – Dr. Feelgood
06. Angel Stoxx – Boy Loves Girl
07. Alex Niggemann – Materium
08. Daniel Lera – Nemesis
09. Ektschn – Phonica
10. Ektschn – Chunky Soul
11. Eagles & Butterflies – Vision (Cascandy Remix)
12. HRRSN – Only You (Nicolai Toma Remix)
13. SoKool – Recognize (Ektschn Remix)

Wir verlosen 2* „25 Years Monaberry – Herb’s Compilation“ als Vinyl! Was müsst ihr tun? Schickt uns einfach eine Email mit eurer kompletten Anschrift und dem Betreff ( Lang lebe Herb! ) an win@trndmusik.de!

Der/die Gewinner/innen werden am 25. August 2014 per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.