Junge & Mädchen remixen The Angelcys Stück „My Baby Boy“

mybabyboy

Das Duo Junge & Mädchen, welches in Frankfurt und Istanbul zu Hause ist, publizierte vor einigen Tagen einen neuen Remix. Ihre Version zum Track „My Baby Boy“, der im Original von der israelischen band The Angelcy produziert wurde, erschien am 29. September 2014 auf dem Kölner Label BluFin Records.

trndmusik: Wie kam es dazu, dass Ihr für The Angelcy einen Remix angefertigt habt?

Junge & Mädchen: Das erste Mal hörten wir The Angelcy in einer Dokumentation über Tel Avivs Musikszene. Darin spielten sie am Stadtstrand von Tel Aviv den Song „My Baby Boy“, der uns nachhaltig beeindruckte. Der Original-Track ist sehr langsam und schwermütig. Wir haben in unserem Remix versucht, den Song einen positiveren Drive zu verpassen, denn im Kern geht es im Songtext um etwas sehr schönes – nämlich die Liebe.

trndmusik: Wie und wo ist Eure Version entstanden?

Junge & Mädchen: Besonders wichtig war es uns, beim Erschaffen des Remixes mit dem Original-Song behutsam und respektvoll umzugehen. Nachdem der Groove für den Remix auf sicheren Beinen stand, haben wir mit dem Klarinettisten Benedikt Kuhn in unserem kleinen Frankfurter Studio eine weitere Strophe eingespielt. Dadurch wurde der Remix ein stückweit mehr zu unserem eigenen Song.

trndmusik: Wann und auf welchem Label erscheint der Remix?

Junge & Mädchen: Der Track erschien bei BluFin Records und ist ab sofort erhältlich. Den Kontakt zu The Angelcy hatten wir zuvor direkt persönlich hergestellt und sind mit unserem Remix bei ihnen auf offene Ohren gestoßen.