Neue EP vom Hamburger ETИIK erschienen

etnik

Innerhalb eines Jahres hat sich der Hamburger ETИIK mit nur wenigen Veröffentlichungen und einigen der meistbeachteten DJ-Sets des Globus in die Spitze der internationalen Techno-Szene gespielt. ETИIK, geboren 1992, verfolgt mit seinen eigenen Produktionen vor allem ein Ziel: „Dass jeder meiner Tracks eine starke Identität aufweist, sich die einzelnen Tracks aber trotzdem stark voneinander unterscheiden. Wenn man sich auf die Suche nach der eigenen Signatur begibt, ist die Gefahr groß, dass am Ende vieles sehr ähnlich klingt. Das wollte ich unter allen Umständen vermeiden.“ Dabei entsteht bei ihm ein zweifellos kompromissloser, dabei aber erstaunlich stilsicherer Sound, wie bereits die beiden voran gegangenen EPs „Vino“ und „Neon Daze“ belegten.

Nun brachte der Musiker am 17. Oktober 2014 eine neue EP in den Handel: „Unclassified“. „Ich bin ein absoluter Perfektionist, der stets nach dem Optimum sucht“, erklärt er. „Ich brauche nicht lange, um mit einem Track bei 80 Prozent zu sein. Für die restlichen 20 Prozent kann ich aber zum Teil Monate brauchen.“ Auf dem erschienenen Werk verbindet er so dicht wie nie zuvor seine eigenen Techno-Roots mit seiner Leidenschaft für HipHop.

Tracklist:

01. ETИIK feat. Mykki Blanco – Unclassified
02. ETИIK – Take a Shot
03. ETИIK – N7
04. ETИIK – Nighthawk