Pik Dame: Flash Artist Booking Showcase mit Ilario Alicante

** Wir verlosen 2*2 Tickets **

Flash Artist Booking präsentiert am 12. Dezember 2014 zwei seiner Acts in der Pik Dame in Frankfurt: Ilario Alicante und Markus Fix.

flash_frankfurt

1988 in Livorno, Italien, geboren, gehört Ilario Alicante zu den ganz jungen der Szene. Um mit 22 Jahren eine so steile Karriere hinter sich zu bringen, und um z.B. der jüngste Dj zu sein, der jemals auf einer Time Warp auflegte, muss man natürlich auch früh anfangen: schon mit 15 spielte Ilario in kleinen Clubs in seiner Region und bekam bald seine erste Residency im „Pachamama“. Aus Italien importiert, verbreitete sich von dort aus sein Ruf als neues Jungtalent wie ein Lauffeuer in Spanien und Deutschland und schon kurze Zeit später wird Ilario in ganz Europa und in Süd- und Nordamerika gefeiert und gebucht.

Seine zahlreichen erfolgreichen Produktionen tragen auch ihren Teil dazu bei: die „Living Near Africa EP“ (Cecille Records) steckt in den Plattenkisten von Djs wie Sven Väth, Ricardo Villalobos oder Richie Hawtin. Kein Wunder also, dass die Cocoon Booking Agentur bald ihre Finger nach ihm ausstreckte und den vielversprechenden Dj und Produzenten ins Boot holte. Mittlerweile hat auch Ilario wie so viele andere das Musikermekka Berlin zu seiner Wahlheimat gemacht, wo er sich unter der Woche weiter seiner Arbeit im Studio widmet.

Die Initialzündung zu seiner Karriere als DJ und Musiker kam für Markus Fix in Form eines Behringer 3-Kanal Mixers, den ihm sein Bruder zum Geburtstag schenkte. Das war das Spielzeug – die Vorbilder waren zunächst Pioniere der elektronischen Musik wie Kraftwerk, Yello und Off. 1994 folgte dann ein Besuch im Frankfurter Omen, wo ihm Sven Väth, Dj Dag und Frank Lorber die nötige Inspiration lieferten, um endgültig seinen Weg einzuschlagen.

Zum Jahrtausendwechsel gründete Markus mit zwei befreundeten Djs das „Project 2000“. Zur selben Zeit wurde er Resident in der Frankfurter Szenebar Helium, wo er erste Erfahrungen hinter den Plattentellern sammeln konnte. Weitere Bookings in der Umgebung folgten, und schließlich kam eine Residency im Frankfurter U60311 dazu, der er viele Jahre treu blieb. Inzwischen hat er sich schon mit Dj-Größen wie Tobi Neumann, Troy Pierce, Dj T, Tiefschwarz, Dominik Eulberg, Loco Dice, Dinky oder Ewan Pearson die Plattenteller geteilt und spielt in Clubs und auf Festivals in ganz Europa.

Seine Berühmtheit in den letzten Jahren verdankt er nicht zuletzt seiner Arbeit im Studio – seine Tracks fehlen in keiner gut sortierten Plattentasche; Trendsetter wie Sven Väth, Ricardo Villalobos, Luciano oder Onur Özer spielen sein erfolgreichen Produktionen, die auf renommierten Labels wie Cocoon, Cecille oder Oslo erscheinen.

Was? Flash Artist Booking Showcase
Wann? Freitag, den 12. Dezember 2014 ab 23:00 Uhr
Wo? Pik Dame, Elbestrasse 31, Frankfurt am Main
Wer? Ilario Alicante, Markus Fix

Wir verlosen 2*2 Gästelistenplätze! Was müsst ihr tun? Entweder schreibt ihr einen Kommentar mit eurer Emailadresse oder ihr schickt einfach eine Email mit eurem kompletten Namen und dem Betreff ( Flash! ) an win@trndmusik.de!

  • Batz

    Die grande Dame geht steil und rockt das Viertel.