Jochen Pash: Neue EP und Gratis-Download

breakout

Am 22. Dezember 2014 veröffentlichte Jochen Pash seine neue EP „Break Out“. Neben dem Original-Track umfasst die EP ausserdem die beiden Werke „It’s Amazing“ sowie „The Vibrations“, die auf dem Label Kowalski Records erschienen. Wir sprachen mit dem Stuttgarter Musikproduzenten über die Publikation und wieso er die Nummer „Underground“ über uns als Gratis-Download anbietet.

trndmsk: Woher kam die Idee zu den Tracks?

Jochen Pash: Die drei Tracks der EP entstanden aus unterschiedlichen Aspekten. „Break Out“ und „Vibrations“ orientieren sich etwas am Sound, den ich zur Peaktime spiele. „It’s Amazing“ geht eher Richtung Morgenstunden. Die Idee kam im Grunde bei allen drei Titeln
am Orientieren an aktuellen Favoriten von mir und direkt beim Jammen bzw. Layouten der Tracks.

Wie und wo ist er entstanden?

Sie sind in Kooperation mit meinem Produzenten Peter Hoff in seinem Studio entstanden.

Die Single „Underground“ kam vor ein paar Monaten raus. Über uns bietest Du sie nun als freien Download an – aus welchem Grund?

Als verspätetes Weihnachtspräsent. Spass bei Seite – ich freue mich auf diesem Weg einige Leute über trndmsk zu erreichen, die eventuell die Nummer und Mixe cool finden und spielen.

[wpdm_file id=146]

Was steht in nächster Zeit bei Dir an?

Neben meiner Tätigkeit als CEO bei Housesession und dem A&Ring meiner Labels Body Music und Voltaire Music freue ich mich besonders auf die Neujahrsession in meiner monatlichen Residency, dem Kowalski in Stuttgart. Das neue Jahr beginnt dann mit Gigs im Pacha München und im Republic in Salzburg – beides seit Jahren Highlights in meiner Schedule.

Tracklist:

01. Jochen Pash – Break Out
02. Jochen Pash – It’s Amazing
03. Jochen Pash – The Vibrations