Erste Kollaboration zwischen Dayne S. und MANTU

hangingtree

Die in Berlin lebenden Dayne S. und MANTU haben einen gemeinsamen Track veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen Remix zum Song „Hanging Tree“. „Mantu kam mit der Idee auf mich zu, aus dem Mockingjay-Track einen Edit zu machen, und ich war auch direkt angefixt von dem Vocal“, klärt Dayne S. auf. „Es waren sehr viele Leute involviert. Aber es damit angefallen, dass ich mir einen Film angeschaut habe und das Stück sofort herausgestochen hat. Wir haben uns sofort an den Track gemacht, aber es hat sehr lange gedauert, bis wir ihn dann rausgebracht haben“, fügt MANTU an. Die beiden Musiker kennen sich schon länger, haben aber noch nie zusammen produziert. „Bei dem Track dachten wir, dass wir es endlich mal versuchen. Es hat auch sofort gefunkt und es hat uns zu nächsten Produktionen geführt, die unter anderem bald auf Exploited und Be Crazy released werden“, so MANTU. Die Bearbeitung entstand im Beat An Studio.
Dass sie das Werk als freien Download anbieten, unterstreichen sie damit, dass es sich bei der Version um ein DJ Tool handle, das alle spielen und damit Spaß sollten.