Tanzhaus West lädt zum Frühlingsfest mit Prosumer & Murat Tepeli ein

** Wir verlosen 2*2 Tickets **

Endlich Frühling, endlich Frühlingsfest! Die Zeichen stehen auf Aufbruch. Endlich kitzelt uns die Sonne wieder zärtlich die Nase, wenn wir morgens aus dem Club kommen. Während die Flora ihre Blüten ausbreitet, reift auch bei uns musikalisch viel buntes und schönes heran. Mit Audiojack sowie Prosumer und Murat Tepeli live haben wir großartige Gäste, die mit ihrem innovativen Sound dafür sorgen, dass die Tanzfüße ordentlich in Bewegung kommen.

THW_Spring_280315_front

Apropos aufblühen. Gruuv, das gemeinsame Baby der beiden Audiojack-Mitglieder Richard Burkinshaw und James Rial, sprießt und gedeiht ebenfalls derzeit prächtig und ist in den vergangenen fünf Jahren zu einer regelrechten Plattform gewachsen. Unter dem Label erscheinen längst nicht mehr nur die eigenen Releases und die von anderen neuen sowie wohlbekannten Namen. Das Label ist mittlerweile eine Marke, unter der auch vielbeachtete Podcasts und Events entstehen. Inzwischen ist das Label der beiden Nord-Engländer in Ibiza beheimatet, wo die beiden sich vor über einem Jahrzehnt zufällig trafen. Seither bilden sie sowohl als Produzenten als auch als DJs ein eingespieltes Team, dass im Doppelpack spielend so jeden Dancefloor beherrscht.

Prosumer und Murat Tepeli blicken auf eine ebenso lange gemeinsame Geschichte zurück, die vor einer Dekade ihren Ausdruck in der ersten gemeinsamen Veröffentlichung auf dem Frankfurter Label Playhouse fand. Achim Brandenburger, dessen Künstlername Prosumer aus Alvin Tofflers Science-Fiction-Epos ‚The Third Wave‘ stammt, und dessen Bedeutung heute aktueller denn je scheint, leiht dabei den Produktionen der Beiden auch seine Stimme. Gemeinsam haben sie erst kürzlich das komplette Live-Arrangement neu aufgelegt und von Lindsey Todd visualisieren lassen. Ostgut Ton wurde für viele Jahre die musikalische Heimat der Beiden, bis Prosumer 2012 seine Residency in Berghain/Panorama Bar aufgab. Übrigens ein Abgang den viele Berliner House-Afficionados noch heute sehr bedauern. Sein Lebensmittelpunkt befindet sich inzwischen in Schottland (Echt? Ein richtiges schottisches Schloss, Achim? Spaß!) und mit dem Label Potion haben er und Murat inzwischen ein eigenes Imprint für ihren gemeinsamen Output. Und wir haben die Hoffnung, dass die Beiden womöglich nach der Tour mit ihrem aktuellen Liveset sich daran machen könnten an einem ähnlich beeindruckenden Album wie Serenity (2008) zu arbeiten.

Was? Frühlingsfest
Wann? Samstag, den 28. März 2015 ab 23:00 Uhr
Wo? Tanzhaus West, Gutleutstr. 294, Frankfurt am Main
Wer? Prosumer & Murat Tepeli live, Audiojack, Peter Schumann, Miriam Schulte, Bo Irion, Robert Drewek, Grille, DJ Slowhand, Michael Bilderberger, Smicky, Robin Stern, Felix Kluge, Francesco Menduni, Bianca Baer, Rob Strobe, Yaroslaw & Oliver Klein

Wir verlosen 2*2 Gästelistenplätze! Was müsst ihr tun? Entweder schreibt ihr einen Kommentar mit eurer Emailadresse oder ihr schickt einfach eine Email mit eurem kompletten Namen und dem Betreff ( Frühlingsfest! ) an win@trndmusik.de!