Nicolas Haelgs neuer Remix als Free Download

nicolashaelg

Der Schweizer Nicolas Haelg hat einen neuen Remix kreiert: „Der Track lag eigentlich ziemlich lange halbfertig auf dem Computer rum. Ich hatte den immer irgendwo noch im Hinterkopf.“ Dabei nahm sich Haelg die Nummer „Joi“ zur Brust. „Auf das Original stiess ich echt zufällig und zwar, jetzt nicht lachen, als ich bei einem Kumpel das erste Mal GTA5 gezockt habe auf der PS3. Ganz unscheinbar kam der Tune durch die Fernsehboxen, als mein Kumpel durch die virtuelle Stadt wütete.“ Der Schweizer mochte sofort die catchy Vocals und den 1990er Funk. Anschließend schraubte er über mehrere Wochen am Remix rum: „Die allererste Version des Remixes hab ich etwa im Oktober 2014 angefertigt. Wie bereits erwähnt lag der dann ziemlich lange rum weil ich nicht so wusste was damit anzufangen. Dann habe ich aus reiner Neugierde ein Effekt in meinem Musikprogramm auspropiert. Der heisst „Chopper“ und cutted die Vocals auf eine spezielle Art und Weise. Daraus enstand dann etwas völlig neues und das gefiel ganz gut.“ Das Resultat bietet er als freien Download an.