Tiefland bringen „Close Your Eyes“ EP raus | trndmusik

Tiefland bringen „Close Your Eyes“ EP raus

closeyoureyes

„Close Your Eyes“ – so heisst die neue EP vom Duo Tiefland. „Woher die Inspiration kam, lässt sich nicht mehr genau sagen. Ein Track entsteht bei uns immer über Wochen hinweg. Im Laufe der Produktion kann ein Titel immer mal wieder komplett anders klingen, oder sich auch inhaltlich ändern. Am Ende steht ein fertiger Track, der durch einen langen Entwicklungsprozess zu seiner finalen Reife gefunden hat“, so die beiden Musiker. Die Inspiration dafür könne von vielen Seiten kommen. Die Ideen für die Nummer haben sie auf einem Audio-Recorder oder Handy festgehalten und später im Studio angehört, bewertet und verändert: „Man kann also sagen, dass die EP an vielen Orten entstanden ist.“

Gemeinsam mit drei Remixen, die von Panik Pop, Roman Beise und Sascha Beek produziert wurden, erschien die EP am 25. Juli 2015 via 1103 Musik Berlin. „Der Kontakt besteht bereits seit 2014. Wir schickten dem Labelhead vorab mehrere Entwürfe für Tracks und im März kam schließlich das Go für die Platte“, so Tiefland.

Tracklist:

01. Tiefland – Close Your Eyes
02. Tiefland – Close Your Eyes (Panik Pop Remix)
03. Tiefland – Close Your Eyes (Roman Beise Remix)
04. Tiefland – Close Your Eyes (Sascha Beek Remix)