Einstündiges Mixtape vom Duo Hidden Empire

hiddenempire

Anfang September 2015 hat das Produzenten-Team Hidden Empire in seinem Homestudio einen Mix für Stil vor Talent gemischt: „Im Zuge unserer Veröffentlichungen haben die Jungs vom Label uns gefragt, ob wir nicht einen Podcast beisteuern wollen. Natürlich haben wir ja gesagt!“ Als sie gemeinsam mit Oliver Koletzki in Trier spielten, fragten sie den gebürtigen Braunschweiger, ob er Lust hätte, sich ihre Demos anzuhören. „Nachdem wir ihm ein paar Tracks geschickt haben, kam auch relativ schnell ein positives Feedback“, so die beiden Kölner.

Für den Podcast waren sie sich am Anfang nicht schlüssig, in welche Richtung es gehen sollte. „Da Podcasts ja eher etwas ruhiger sind als Clubsets. Wir haben auch bei unseren eigenen Stücke einige ruhigere Produktionen dabei. Letztendlich haben wir uns aber dazu entschieden, den Podcast eher etwas technoider zu gestalten. Um den Leuten, die uns noch nicht kennen, einen Einblick zu geben, in das, was sie erwartet, wenn wir im Club spielen.“