Lebendiger und abwechslungsreicher Remix von Helldunkel für Of Norway

Helldunkel

„Das Vocal ist absolut aussergewöhnlich und definitiv eines meiner Alltime-Favorites“, gesteht der Aachener Helldunkel, wenn man ihn auf das Werk „It’s You“ von Of Norway anspricht. „Es trifft auf mehreren Ebenen perfekt meinen Geschmack und hat mich schon beim ersten Mal Hören komplett abgeholt. Als ich letztlich mitbekommen habe, dass es ein Acapella davon gibt, war mir klar, dass ich auf jeden Fall einen Remix von dem Track machen muss.“

Gesagt, getan. Bei seinem Arrangement wollte der Musiker, der vor ca. 16 Jahren angefangen hatte, hobbymässig elektronische Musik zu produzieren, dafür sorgen, dass alles möglichst lebendig und abwechslungsreich wird: „Ich musste mehrere Male ganz von vorne anfangen, bis ich sound- und konzeptmässig soweit zufrieden war und das Gefühl hatte, die Musik kann halbwegs mit dem Vocal mithalten.“ Wirklich zufrieden ist er auf lange Sicht zwar sowieso nie, aber er hat mittlerweile oft genug die Erfahrung gemacht, dass es unbedingt notwendig ist, ab einem gewissen Punkt die Finger von einem Track zu lassen, „weil ich sonst Stück für Stück wieder alles bis zum kompletten Overkill zerbaue, den Track unfertig in die Ecke schmeisse und dann nie wieder anfasse.“

Über das Offenbacher Imprint Connaisseur Recordings, seit Jahren von Alex Flitsch geleitet, und trndmsk steht die Version des Aacheners nun als freier Download zur Verfügung: „Dass der Remix Connaisseur Recordings so gut gefallen hat und bei trndmsk gefeatured wird, ist natürlich cool und freut mich sehr.“

DOWNLOAD via The Artist Union or Hypeddit