Tom Hemstar: „Keine andere Jahreszeit zeigt uns so bildlich, wie vergänglich vieles im Leben ist“

Processed with Rookie Cam

„Das Stück ist eine Hommage an den Herbst“, erzählt Tom Hemstar über sein Werk „Autumn Symphony“. Die dritte Jahreszeit hat ihn inspiriert, um die Nummer zu produzieren. „Keine andere Jahreszeit zeigt uns so bildlich, wie vergänglich vieles im Leben ist. Die Blätter fallen und die Tage werden kürzer. Nichts ist festgelegt und für die Ewigkeit. Ein Gefühl, was mir momentan sehr leicht fällt, wenn ich kreativ bin. Liegt vielleicht daran, dass ich ein Novemberkind bin“, so der in Berlin lebende Musiker. Wenn er in Ableton ein Werk kreiert, ist sein Arbeitsumfeld entscheidend: „Es muss gemütlich sein.“ Er brauche einen klaren Kopf und Freiheit. Am besten gelingt ihm dies zu Hause bei einer Tasse Minztee. Das Stück verschenkt er nun via trndmsk: „Im Grunde möchte ich die Nummer mit der Welt teilen und biete sie daher zum freien Download an.“

[wpdm_file id=205]