Guter Klang und schöner Groove – die neue EP von Ron Schatte und Flo.Von

parkplaza

Ron Schatte und Flo.Von wollten zwei Dinge unbedingt realisieren: einen guten Klang und einen schönen Groove erschaffen. „Das war unser Grundgedanke“, erklären die beiden Musikproduzenten. Gemeinsam spielten sie in der Vergangenheit einige Gigs in beliebten Clubs zusammen: „Und so war die Idee klar, dass man auch mal zusammen produziert.“ Herausgekommen sind die groovigen Nummern „Park Plaza“ und „New Zeeland“. „Ron checkte ein paar Sounds und kam dann zu mir ins Studio, wo wir die Produktionen umgesetzt haben“, erzählt Flo.Von.

Wenn sich eine Freundschaft verfestigt

Mit Hilfe von analogen Synths und digitalen Plugins produzierten sie die beiden Werke: „Und ausserdem wurden wir von guter Musik inspiriert!“ Beide arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich mit Ableton Live und darum brauchten sie nicht lange bei der Umsetzung. Geremixed wurde die Nummer „Park Plaza“ vom Upon.You-Gründer Gunnar Stiller und Frankfurter Alexander Aurel. „Da Pierre, Labelgründer von Lauter Unfug, ein guter Freund und auch Partner von uns ist“, sagt der Saarbrücker Schatte, „haben wir auf seinem Label released.“ Durch einige gemeinsame Projekte im Saarland und Luxemburg verfestigte sich die Freundschaft über die Jahre: „Und so kam auch der Kontakt zwischen Flo.Von und der Lauter Unfug-Crew zustande.“ Veröffentlicht wurde die EP am 22. April 2016 via Beatport.

Tracklist:

01. Ron Schatte & Flo.Von – Park Plaza
02. Ron Schatte & Flo.Von – Park Plaza (Gunnar Stiller Remix)
03. Ron Schatte & Flo.Von – Park Plaza (Alexander Aurel Champagne For Room 101 Remix)
04. Ron Schatte & Flo.Von – New Zeeland