trndmsk Future Stars #17: Schlenker mit Turnbeutel – Watschelnd auf Umwegen

schlenker

„Ich denke, die Erwartungen an Schlenker als Künstler wurden mit der Zeit höher als erwartet“, stellt der DJ Schlenker mit Turnbeutel fest. Plötzlich bekam er Anfragen, live aufzulegen. „Wenige Male tat ich das auch, kam mir dabei aber immer sehr anonym und unecht vor.“ Er würde es eher vorziehen, unter Freunden in einer kleinen Location zu spielen.“Wenn überhaupt“, wie er selbst nochmal betont, „ich stelle mich wohl recht ungern zur Schau, deshalb war ein wenig Abstand zum Ganzen ganz gut.“ Sein letztes eigenes Mixtape, „Der schwerste Gang einer Ente“, veröffentlichte er vor fast zwei Jahren.

Schlenker soll ein Stück Erwachsen werden

„Meine früheren Sets waren oft sehr verspielt und fröhlich, andere aber auch tiefgründiger und bedeutungsvoller“, sagt der DJ rückblickend. An letztere wolle er sich nun anschließen – und stellte dafür ein wunderbares Set für unsere Reihe „Future Stars“ zusammen – „Watschelnd auf Umwegen“. „Schlenker soll ein Stück mehr Erwachsen werden.“ Sein Wohnort, Berlin, war mit ausschlaggebend für die Auswahl der Tracks: „Seit einem Jahr bin ich wieder zurück in Berlin, daher beeinflusst mich mehr denn je die Klangwelt aus einigen Clubs der Stadt, in denen ich herumschlenkere.“ Mit der Veröffentlichung des Mixtapes will er wieder aktiver werden: „Vorerst aber nur in der Klangwolke. Ich will dabei nicht den Druck verspüren wollen, irgendwo live auflegen zu müssen. Wenn ich den Schritt irgendwann gehen möchte, dann soll dies schon gezielt mit den richtigen Leuten am richtigen Ort passieren.“

Alternativer Download-Link
(MP3, 320 kBit/s, 1:09:54 Min., 161,1 MB)

  • Staffa Dzju

    ДАААА!!!!!

  • Staffa Dzju

    Музычка огонь!!!

  • Staffa Dzju

    ништяк!!!

  • Christin Manske

    Astrein <3