Ein Spitzentyp kommt am Samstag in die Romy S. – Sidney Charles!

** Wir verlosen 2*2 Tickets **

Wahnsinn, was so in der Romy abgeht, wenn Resident-DJ LoLi an den Reglern steht: Die Meute auf der Tanzfläche steht Kopf, der DJ nimmt den Club auseinander, und sogar das Personal groovt mit. Da dachten sie sich: Warum widmen sie ihm nicht eine eigene Partyreihe?! Gesagt, getan – und einen Namen mussten sie nicht lange suchen: Insane!. Denn hier gibt’s wahnsinnig gute Musik von einem wahnsinnigen Resident für eine wahnsinnige Partycrowd. Und: Nach Yousef und Anthony Rother gibt’s wieder mal einen wahnsinnigen Special Guest dazu: Sidney Charles! Bitte durchdrehen!

sidneycharles

Bodenständig, ehrlich, und immer mit dem Herz bei der Sache: So ist die Romy! Klar, dass sie auch nur Acts einladen, die genauso drauf sind wie sie. Darum haben sie diesmal auch Sidney Charles eingeladen – ein Spitzentyp, der auf Gigs in Stadien mit Konfetti-Alarm und Billo-EDM gut und gern verzichtet, und stattdessen sich voll und ganz dem Underground widmet!

Stellt euch das mal in der Romy vor: Lasershow, Tortenschlachten und DJs, die Stagediving betreiben – Horror, oder? Nee, das sollen andere machen. Und geht’s um die Musik, und nicht um Gedöns. Einer, der das genauso sieht, ist Sidney Charles. Der Kerl ist mittlerweile so bekannt im internationalen Technozirkus, dass er locker unerhörte Gagen verlangen und in Stadien oder fancy Blingbling-Clubs spielen könnte. Will er aber nicht. Denn sein Herz gehört dem Underground. Gut so! Er ist trotz des riesigen Erfolgs authentisch geblieben. Und das schlägt sich auch in seinem Sound nieder. Chichi und Firlefanz gibt’s nicht, stattdessen bestehen seine klar strukturierten Tracks aus harten Beats, rohen Bässen und groovigen Percussions. Er ist beeinflusst vom ungestümen House- und Techno-Sound Anfang der 90er, als noch nicht alles auf Hochglanz poliert war und noch schön rumpelte. Dazu experimentiert er gerne mit verschiedenen Klängen – heraus kommt eine zeitlose wie futuristische Mixtur, die ihn schnell zum Durchstarter der weltweiten Szene hat werden lassen. Die erste Platte erschien 2011, es folgten weitere EPs auf bekannten Labels wie „Kling Klong“, „Avotre“ und „8Bit“. 2013 war er schon der am meisten gechartete Artist bei Resident Advisor – bravo! Wer mal in das reinhören möchte, was der Gute in der Romy so spielen wird, sollte sich seine aktuelle Platte „Black Sun“ auf „Truesoul“ reinziehen. Daheim tanzen erlaubt! Momentan arbeitet er nicht nur an seinem ersten Album, sondern ist auch als A&R für Santés Label „Avotre“ tätig. Ganz schön umtriebig! Umso mehr freuen wir uns, dass es in seinem vollen Terminkalender noch Platz für einen Gig in der Romy gab!

Was? Insane!
Wann? Samstag, den 6. August 2016 ab 23:00 Uhr
Wo? Romy S., Langestr.7, 70173 Stuttgart
Wer? Sidney Charles, LoLi

Wir verlosen 2*2 Gästelistenplätze! Was müsst ihr tun? Entweder schreibt ihr einen Kommentar mit eurer Emailadresse oder ihr schickt einfach eine Email mit eurem kompletten Namen und dem Betreff ( Sidney Charles! ) an win@trndmusik.de!