Mit einem Jubiläumssommerfestival feiert das Silberschwein seinen 12. Geburtstag

** Wir verlosen zwei Tickets **

Im Sommer 2004 starteten einige Kölner mit der Silberschweinparty in einer leeren alten Halle in Ehrenfeld. „Nie hätten wir gedacht, dass der dort eingeschlagene Weg uns zwölf Jahre lang grossartige Momente beschert“, gestehen die Veranstalter heute. Am Freitag feiern sie nun ihr zwölftes Jubiläum. „Wir sind bekannt dafür, dass wir uns immer neu erfinden“, sagt das Silberschwein-Team von sich selbst. Zum Teil seien ihnen die Gäste seit Beginn der Reihe treu und kommen seit zwölf Jahren immer wieder zu ihren Veranstaltungen. „Und unsere Gäste gelten als besonders gechillt. In zwölf Jahren haben wir nur einmal jemanden vor die Tür setzen müssen. Deshalb haben wir im Schnitt auch immer mehr Mädels als Jungs unter den Gästen.“

12silberschwein

Von Deep-House über Katermukke bis zu Worakls

„Aktuell läuft viel Deep-House, Musik von Katermukke und den Franzosen Worakls sowie N’to.“ Aber die DJs seien bewusst angehalten, gerne einen tiefen Griff in ihre Plattenkisten zu nehmen und einen weiten Bogen zu spannen. So kamen in den vergangenen Jahren gut 250 Künster von klein bis groß zusammen, die in Köln spielen durften. Die Jubiläumsparty findet am kommenden Freitag im Odonien statt – die berlinerischste Location in Köln, wie das Silberschwein-Team selbst gern sagt. Metall-Kunst trifft hier auf Underground. Mit dabei sind Lissat & Voltaxx, David Hasert, Zwo of Snuff Crew, Irwin Leschet, Ramirez Son, Odu Cologne, Niklas Fischer und Cris Ardin.

Was? 12 Jahre Silberschwein Jubiläumssommerfestival
Wann? Freitag, den 30. September 2016 ab 23:30 Uhr
Wo? Odonien, Hornstraße 85, 50823 Köln
Wie viel? 10,- €
Wer? Lissat & Voltaxx, David Hasert, Zwo of Snuff Crew, Irwin Leschet, Ramirez Son, Odu Cologne, Niklas Fischer, Cris Ardin

Wir verlosen zwei Gästelistenplätze! Was müsst ihr tun? Entweder schreibt ihr einen Kommentar mit eurer Emailadresse oder ihr schickt einfach eine Email mit eurem kompletten Namen und dem Betreff ( Silberschwein! ) an win@trndmusik.de!