„Diversity Of Sounds“ – ein Sampler vereint die musikalischen Einflüsse von vier Künstlern

diversityofsounds

„Der Sampler beschreibt die Philosophie unserer Agentur sehr gut“, erklärt Erik Ullrich, Gründer von EUAM. Zu den Künstlern seiner Agentur zählen unter anderem Martin Books, Dan Caster, den bereits einen trndmsk-Podcast mixte, Wigbert, das Gespann Bodega und Erich Lesovsky. Das Projekt sei ein Kollektiv aus Künstlern mit unterschiedlichen musikalischen Einflüssen, wobei sie eins gemeinsam haben: Alle frönen danach, leidenschaftlich elektronische Musik zu produzieren. Aus diesem Grund hat EUAM einen Sampler mit dem passenden Titel „Diversity Of Sounds“ zusammengestellt.

Deep, technoid, groovig

Die Kollektion beginnt mit einem Track vom jungen Talent Dominik Hisslinger, der für seine Deepness bekannt ist. Sein Track „Stranger Things“ zeichnet sich durch eine geradlinige Baseline und eine holprige Acid-Melodie aus. Als zweites hat der Berliner Martin Kleinert die Nummer „Little Cat“ kreiert. Das Werk geht in Richtung darken Techno, der von einem langen und deepen Break unterbrochen wird. Um ein Pendant diesem Techno-Track entgegen zu stellen, produzierte Marcus Sur ein ruhiges und grooviges Stück, das vor allem von seiner Verspieltheit lebt. Abgerundet wird der Sampler von Erich Lesovsky und seinem Track „Call Me At Midnight“.

„Das ist es!“

Auf die Frage, woher die Idee für seine Nummer kam, stellt Lesovsky eine Gegenfrage auf: „Wer weiß das schon?“ Es gäbe kein Woher und Wohin, wenn der Moment komme, in dem man weiß: Das ist es. „Wenn der Moment kommt, läuft der Rest relativ automatisch.“ Dank Erik Ullrich kam das Stück mit auf den Sampler: „Erik, mein Mädchen für alles, war und ist unsterblich in diesen Track verliebt, da habe ich ihn ihm geschenkt.“ Der komplette Sampler erscheint am 24. November 2016 und ist via www.eu-am.com als Download erhältlich.

Tracklist:

01. Dominik Hisslinger – Stranger Things
02. Martin Kleinert – Little Cat
03. Marcus Sur – Master Of Fools
04. Erich Lesovsky – Call Me At Midnight