Das Nachtdigital Festival bringt sein erstes Doppelvinyl zur Jubiläumsausgabe raus

nachtixx

Zum 20. Jubiläum präsentiert das Nachtdigital Festival sein erstes Doppelvinyl: Nach sechs Split-EPs und Mini-Compilations in den vergangenen Jahren macht das zum Festival gehörende Label nun den nächsten Schritt. „Nachti XX“ versammelt Beiträge von kollaborativen Projekten die auch Teil des Festivalprogramms sind. Die erste Platte bestreiten Giegling und KLM (ein speziell für diesen Anlass zusammengestellte Formation aus Kassem Mosse, Lowtec und Mix Mup), die jeweils eine ganze Seite bespielen. Vinyl-Nummer zwei vereint Pandt und Cologne Tape mit einem Beitrag aus der Crew des Festivals. Das Ganze kommt in einem von Hausgrafiker Manuel Birnbacher gestalteten Gatefold-Cover, ist wie immer streng limitiert und wird am 4. August 2017 ausschließlich auf Vinyl veröffentlicht. „Nachti XX“ wird zunächst auf dem Festival erhältlich sein sowie anschließend im Nachtdigital Webshop und in einigen ausgewählten Plattenläden.

Tracklist:

A. Giegling (25:36)
B. KLM (14:04)
C1. Pandt (09:57)
C2. Cologne Tape (04:44)
D. Nachti (24:00)