trndmsk Future Stars #23: Scrounger – Blind Is The New Date

scrounger

trndmsk: Damian, auf was dürfen wir uns in den nächsten Stunden und Minuten freuen?

Scrounger: Knapp drei Stunden Musik, Samples, Knistern, offene Hihat, hakige Drums, Soul- und Jazz-Basslines, Erotik und Tipps vom Dating Coach.

Wann und in welchem Umfeld ist das Set entstanden?

Das Set ist in den letzten Monaten entstanden. Ich war viel unterwegs und habe überall Tracks und Ideen gesammelt. Ich brauche für meine Mixe immer auch ein Thema, was ich dann mit Vocalsamples in den Mix einbringe. Diesmal erklärt uns ein wahnsinnig erfahrener „Dating Coach“ (dessen Namen ich zu seinem Schutz nicht sagen möchte), wie die Frauen im Club so ticken, wie man sie „klarmacht“ und was man machen muss, um sie mit nachhause zu nehmen (Stichwort K.I. = Kuss-Intensiv).

Worauf hast Du bei diesem Mix besonders viel Wert gelegt?

Wichtig war mir, dass Leute, die nur kurz in den Mix reinhören, nicht wirklich wissen und sagen können, was sie erwartet. Ich nehme mir für einen Mix immer sehr viel Zeit und bastle so lange an der Trackreihenfolge und einzelnen Edits, bis ich das Gefühl habe, dass es genauso und nicht anders sein muss. Es ist mir immer besonders wichtig, atmosphärisch und tempomäßig Variation in meinen Sets und Mixes zu haben, aber trotzdem am Ende ein Gesamtbild entstehen zu lassen, was stimmig und rund ist. Das ist bei einer Bandbreite von 80 bis 117 BPM kompliziert aber sonst würde es auch keinen Spaß machen.

Wie hast Du die ganzen Tracks ausgesucht? Oder war die Auswahl sehr spontan?

Mir war es wichtig, Tracks die ich seit einiger Zeit in meinen Sets spiele, aber auch Tracks, die nicht clubtauglich sind in einem Mix zu verwursteln. Ich habe lange gesucht und mir Zeit gelassen, bis genug gesammelt war, um mit dem Mix loszulegen.

Gibt es einen absoluten Lieblingstrack im Set von Dir?

Nein, ich habe alle lieb.

Wir haben jetzt Ende Juli. Wie sieht Deine Sommersaison noch aus? Auf welchen Festivals wirst Du spielen? Auf welche Open Airs freust Du Dich besonders?

Ich freue mich auf eine Laut&Luise-Session, die endlich mal wieder in Köln stattfinden wird (genauere Infos kommen noch) und auf den Kater Blau Mitte September.

IMG_0706

(MP3, 320 kBit/s, 2:48:50 Min., 386,6 MB)

  • Artemiy Kuzmenko

    !!!!!!!!!!!!!

  • Patricks_Bewaehrungshelfer

    Beste!