An einem Dienstagmittag im Sisyphos – das mitreißende Liveset von Austrian Apparel

(c) Dennis Bora | warda.at

Foto: Dennis Bora (Shot at Lichtbogen)

Vor einiger Zeit spielten Austrian Apparel bei einem Techno Sonntag in der Arena in Wien und lernten dort Atlantik kennen, die regelmäßig im Berliner Club Sisyphos spielen. „Und die haben uns einfach empfohlen“, erzählt das österreichische Duo. „Die machen auch so live, und da mag man sich eben. Mittlerweile war es schon unser dritter Gig im Sysiphos und es war wiedermal herrlich.“ Ihr gesamtes Equipment war natürlich dabei, und „wir haben wie immer ohne Laptop 100 % live abgerockt. Wir verwenden vier Synths (Elektron Analog Four, Access Virus TI, Korg Minilogue, Roland SH101), eine Drum Machine (Elektron Analog Rytm), einen DJ-Mixer und jede Menge Effekt-Kasterl.“

Yoga auf dem Dancefloor während des Gigs

Ihre Tracks sind schon zu einem gewissen Grad vorbereitet: „Wir jammen aber doch immer gern herum und schauen, was die Crowd so macht.“ Auch wenn ihr Gig an einem Dienstagmittag gegen 13:30 Uhr stattfand, sei die Stimmung richtig gut gewesen. „Und wir waren auch ausgeschlafen“, sagen Austrian Apparel, „auf der Tanzfläche hat sogar ein Mädchen ihre Decke ausgebreitet und mitten im Dreck, draussen regnete es, Yoga gemacht.“ Ihr derzeitiger Lieblingstrack ist die Nummer „Gaaxy“, die auf dem Wiener Label Schönbrunner Perlen erschien. „Das ist ein zeitloser Klassiker, den wir schon zwei Jahre im Liveset haben“, so das Gespann. „Nun bereiten wir uns auf unsere Südafrika-Tour vor. Fünf Wochen Musik und Sommer. Am 18. Januar geht’s los. Danach werden wir endlich unser Label gründen und mehr Gigs in Europa spielen.“

Tracklist:

01. Austrian Apparel – George (Ghosthall)
02. Austrian Apparel – Double Tech (unreleased)
03. Austrian Apparel – Crowd Axer (unreleased)
04. Austrian Apparel – Darken Sht (Schönbrunner Perlen)
05. Austrian Apparel – Early Riser (unreleased)
06. Austrian Apparel – Sieda (unreleased)
07. Austrian Apparel – Newdle (unreleased)
08. Austrian Apparel – Gaaxy (Schönbrunner Perlen)
09. Austrian Apparel – We Leave In Peace (unreleased)

DOWNLOAD via The Artist Union or Hypeddit