trndmsk Future Stars #31: El Mundo – When the Fog is Gone | trndmusik

trndmsk Future Stars #31: El Mundo – When the Fog is Gone

El_Mundo

„Der Mix ist eine Momentaufnahme aus Gefühlen und Emotionen, die ich in dieser Zeit habe“, sagt El Mundo über seinen Beitrag zur Future Stars-Reihe von trndmsk. „Wie ein Set entsteht, hängt natürlich davon ab, wie ich mich in dieser letzten Zeit fühle und gesehen habe.“ Sein Podcast „When the Fog is Gone“ beginnt der Mix mit einem Teil aus dem Film „Windriver“. „Im Film ist die Spannung perfekt und mit toller Musik von Nick Cave und Warren Ellis aufgebaut. Ich war nach dem Film ziemlich bewegt und hab mir den Soundtrack immer wieder angehört. Dieser Film und seine Dramatik – kombiniert mit dem Soundtrack – waren eine große Inspiration für diesen Mix.“ Monatlich sammelt der Künstler seine Musik: „Ich kaufe die Musik von Labels online oder auf Vinyl. Und da meine Festplatte ziemlich voll ist, werde ich auch direkt die Musik los, die mich nicht berührt. In der Woche, bevor der Mix fällig ist, schaue ich, wie ich mich fühle und treffe meine „letzte Auswahl“ für den Mix.“

Jetzt wird es nur mich und meine Musik geben

Der Podcast mischte er in Ableton: „Für mich funktioniert es so am besten.“ Aufgenommen wurde die Kollektion in seinem Studio in Berlin. Sonst konzentriert sich El Mundo auf das, was er aktuell tut. „Aber nicht zu viel“, wie er betont, „ich bin glücklich mit den Schritten, die ich mache, und wachse mit der Zeit. Vielleicht gehen die Dinge manchmal nicht so schnell, aber mir geht es gut. Und mit einer Veränderung und dem Vertrauen in mich selbst werden die Dinge früher oder später kommen.“ Ansonsten arbeitet er aktuell daran, ein Liveset zu kreieren. „Es ist ein neuer Weg, der mich aus meiner Komfortzone bringt. Als DJ spiele ich jetzt seit 15 Jahren. Und jetzt wird es nur mich und meine Musik geben. Das ist ziemlich schwierig.“ Zudem arbeitet er momentan an einer EP mit ZAZOU: „Sie wird anders sein als meine früheren EPs. Aber ich mag es, versuche mich zu verbessern und neue Dinge auszuprobieren.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)
(MP3, 320 kBit/s, 1:01:44 Min., 141,5 MB)