Eine hypnotisierende musikalische Reise – Britta Arnold und Lee Jones veröffentlichen die „Elefante Elegante“ EP | trndmusik

Eine hypnotisierende musikalische Reise – Britta Arnold und Lee Jones veröffentlichen die „Elefante Elegante“ EP

HCR story at the campfire BIG

„Wir haben über Jahre miteinander geredet, weil wir das Gefühl hatten, dass wir ähnliche Stile und Geschmäcker in der Musik haben“, sagen Britta Arnold und Lee Jones. Die beiden Musiker wollten deshalb etwas mit originellen Sounds und Atmosphären produzieren. „Nicht nur Beats, sondern auch Musik“, wie sie anmerken. Herausgekommen ist die EP „Elefante Elegante“. „Der Track „Elefante Elegante“ entstand an drei Standorten über einen Zeitraum von vielleicht drei Jahren.“ Die erste Session war bei Lee Jones zu Hause, wo sie eine Menge der wichtigsten Sounds mit dem passenden Mikrofon aufnahmen. „Viele Sounds wurden auf meinem Yamaha Piano kreiert, aber ganz anders, als man sich das vorstellt: Wir knallten das Holzwerk, schlugen und kratzten die Saiten mit verschiedenen Gegenständen, darunter Schlagzeugstöcke und ein Tennisball, und dann arbeiteten wir in meinem Studio in Wedding weiter. Finalisiert wurde alles in Brittas Studio am Holzmarkt.“

brittaarnold

„Elefante Elegante“ ist ein bemerkenswerter Floorfüller geworden, der eine hypnotisierende musikalische Reise aus verspielten Akkorden und einem unerbittlichen Groove geworden ist. Watergate-Resident Marco Resmann hauchte dem Original mehr Techno-Flair ein. Die zweite Nummer, „Pink Hangover“, hat einen verträumten Ansatz. Erscheinen werden die Tracks mit Remixen von Marco Resmann und Jose Noventa auf Happy Camper Records: „Britta sprach schon seit einiger Zeit davon, ein Label zu gründen, und wir haben die EP genau zur richtigen Zeit fertiggestellt, um es auf HCR zu veröffentlichen.“ Nach dem Release wollen sie wohlmöglich bald wieder gemeinsam produzieren: „Weil wir Freunde sind, und Freunde, die zusammen arbeiten, sind normalerweise glückliche Campers!“

Erhältlich ist die EP via Beatport.

Tracklist:

01. Britta Arnold & Lee Jones – Elefante Elegante
02. Britta Arnold & Lee Jones – Elefante Elegante (Marco Resmann Remix)
03. Britta Arnold & Lee Jones – Pink Hangover
04. Britta Arnold & Lee Jones – Pink Hangover (Jose Noventa Remix)