trndmsk Future Stars #32: Vincent Gericke – From the Inside Out

Vincent_Gericke

Nach dem Niederländer El Mundo ist der nächste Future Star an der Reihe: Vincent Gericke. Der junge Düsseldorfer hat mit „From the Inside Out“ ein Set voller Emotionen zusammengestellt. Unsere Nummer 32 in Sachen trndmsk Future Stars.

trndmsk: Vincent, was erwartet uns in den nächsten 63 Minuten?

Vincent Gericke: Eine Reise voller Emotionen durch wunderschöne Werke von Künstlern wie MiRET, Genii, Matanza, Lukas Endhardt und Lobkowitz.

Wie und wo hast Du das Set aufgenommen?

Das Set wurde in meinem Heimstudio in Düsseldorf erstellt und über einige Tage habe ich noch Feinheiten mit Hilfe von Ableton eingefügt und geändert.

Was möchtest Du in Deinem DJ- und Produzenten-Dasein noch erreichen? Oder setzt Du Dir gar keine Ziele und nimmst einfach alles so, wie es kommt?

Mein Ziel ist es, meine Gedanken und Vorstellungen, wie sich in meinen Ohren Musik anhören sollte, umzusetzen und dadurch eine Art Reise durch meine Gedanken zu erstellen. Klar würde ich mich freuen, mit dem einem oder anderem Genie der elektronischen Musik mal zu spielen, aber ich habe mir keine konkreten Ziele gesetzt, außer, dass ich Menschen genauso mit meiner Musik fühlen lassen möchte, wie ich es auch fühle.

Was steht in naher Zukunft bei Dir noch an? Welche Gigs kommen auf Dich zu und wie sieht es in Sachen Produzieren aus? Stehen neue Releases an?

Ich werde kommendes Wochenende bei einer wunderschönen Party in Barcelona spielen, wo unter anderem auch Doob und Janoma, Caleesi, Sarah Kreis und Arutani performen werden. Außerdem werde ich am 26. Mai erneut bei einem anderen Event neben Künstlern wie Leschueft und Meg spielen. Des Weiteren release ich im Mai meine EP „Fierce Intent“ bei dem wunderschönen Label trndmsk Records, bestehend aus vier Tracks und drei wunderschönen Remixen von Elfenberg, Sarkis Mikael und Landhouse & Raddantze. Diese Tracks habe ich über das vergangene Jahr produzieren können und dadurch entsteht eine wunderschöne Reise mit seinen Höhen und Tiefen.

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)
(MP3, 320 kBit/s, 1:03:25 Min., 148,6 MB)