Die Göttin und Personifikation der Nacht – „Nyx“ von Barbanera

Free_Download_Barbanera

Foto fürs Cover: aline aline gmbh

„Im Sommer 2017 arbeitete ich an einer EP, die ich extra für die kommenden Winterwochen produziert habe“, sagt Barbanera. Da die Tage kürzer und die Nächte länger wurden, recherchierte der Produzent in der griechischen Mythologie und stieß so auf „Nyx“, die Göttin und Personifikation der Nacht. „Sie war die Inspiration für diesen Track“, sagt der junge Musiker, „alles wurde am Laptop produziert und meist in der Nacht.“ Anfangs wusste er schon, welchem Label er die Nummer schicken könnte: „Doch irgendein Gefühl in mir sagte, ich sollte diese EP nach und nach als Free Download rausgeben.“ Es verging aber einige Zeit, bis er sich endgültig entschied. Und heute bietet er das erste Werk als freien Download bei trndmsk an. „Momentan arbeite ich an einem Liveset, was aber noch seine Zeit braucht. Seit dieser EP habe ich weitere sechs Titel produziert, die ich in der nächsten Zeit an einige Label schicken werde. Aber eines kann ich garantieren: Dass ich Ende September 2018 auf meinem Label Ruya Records meine erste EP releasen werde.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)