Zeitlos und perfekt für den Sommer – die zwei neuen Tracks von M.in und Gunman | trndmusik

Zeitlos und perfekt für den Sommer – die zwei neuen Tracks von M.in und Gunman

vinyl-label-final01.indd

Nach den letzten Veröffentlichungen von M.in und Gunman auf Cajual, Wow Recordings und Great Stuff sind die beiden zurück auf My Favourite Freaks. Ihre EP umfasst zwei Tracks: „The Voice“ und „The Groove“. Die Stücke wirken zeitlos und sind perfekt für den Sommer. „The Voice“ besticht durch seinen coolen Gesang, einen lockeren Groove und einen schönen Akkord. „The Groove“ konzentriert sich auf einen starken Groove, Bongo-Samples und einen coolen Synthie.

Erschienen ist die EP bereits am 27. Juli 2018 via Beatport.

trndmsk: Woher kam die Idee für die EP? Wo habt Ihr Euch die Inspiration geholt?

Gunman: Die Inspiration kam von einer alten Juan Atkins-Scheibe. Old School vs. Freshness. Eine knackige Clap auf der Kick, ein Soulvocal fein arrangiert und ein paar frische Elemente.

Wie und wo ist sie entstanden?

M.in: “The Voice” ist bei Andreas entstanden, “The Groove” bei mir im Studio. „The Voice“ ist auch der erste gemeinsame Track, wo ich mal bei Andreas im Studio war und nicht wie sonst, andersrum.

Habt Ihr bewusst auf Remixer verzichtet?

M.in: Bei dem Projekt M.in & Gunman setzen wir bewusst den Fokus mehr auf Original-Tracks und weniger bis gar keine Remixes. Ich denke, dass wir mittlerweile tolle Tracks zusammen produzieren, die auch bisher super funktionieren. Warum also unbedingt remixen lassen, wenn man doch 100 % zufrieden ist?

Und stand früh fest, dass die beiden Tracks auf MFF rauskommen?

M.in: Ich zeigte Andreas eine Preview von „The Groove“ und er meinte sofort, dass lassen wir mit „The Voice“ auf Platte pressen. Ich denke, wir brauchten ca. 1,2634 Sekunden, bis wir uns für My Favourite Freaks entschieden hatten.

Was steht nach der Veröffentlichung bei Euch an? Arbeitet Ihr bereits an weiteren Projekten?

Noch ist nichts geplant, aber das kann sich schnell ändern. Wir arbeiten immer getrennt von einander an neuen Sachen, schicken sie uns hin und her und wenn wir denken, dass es für M.in & Gunman cool ist, dann wird das Bier kalt gestellt und wir machen wieder eine Studiosession.

Tracklist:

01. M.in & Gunman – The Voice
0
2. M.in & Gunman – The Groove