Auf einem Berggipfel bei Grenoble – Le Monkey und sein Track „Astre“

Free_Download_Le_Monkey

„Für diesen Track habe ich mich eindeutig von der Arbeit von Whitesquare und Lane 8 inspirieren lassen“, gesteht Le Monkey, wenn er über seine Produktion „Astre“ spricht. „Ich habe den Track in der Nacht des Supermonds produziert.“ Dabei ließ er sich von einem Berggipfel bei Grenoble inspirieren: „Dort kam mir die Idee des Klaviers und der Hauptmelodie.“ Aufgenommen wurde die Nummer des Franzosen in dessen eigenem Studio. „Beginnend mit der Melodie auf meinem Moog und dem Klavier mit Arturias VST.“ Das Stück bietet er nun via trndmsk zum freien Download an: „Manchmal produzierst du einen Track, der nicht ganz im Einklang mit dem Rest deiner Produktionen steht, aber es ist wie ein bestimmtes Kapitel deines Lebens. Und Free Downloads sind wichtig, um mit dem Publikum die eigene Musik zu teilen. Der Track ist ein Geschenk, und ich habe es total genossen, diese Nummer zu produzieren. Ich hoffe, die Leute werden sie mögen.“ Nebenbei veröffentlichte Le Monkey vor Kurzem eine EP auf Curiosity Music, einem französischen Label. „Ausserdem habe ich Live-Erfahrung auf einem Gipfel auf einem großen Berg rund um Grenoble mit einem Livestream gemacht. Es war fantastisch!“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)