„Der Track liegt uns sehr am Herzen“ – „Far Away“ von Morgentau und Jessica Bo

Free_Download_Far Away

„Anfangs habe ich ohne nachzudenken einfach etwas Klavier gespielt“, erinnert sich Morgentau. „Danach dachte ich, nimm doch mal einzelne Stellen und bastel einen Beat drum herum.“ So entstand zunehmend ein Gerüst um das Klavier – und um die Nummer „Far Away“. „Jedes Lied, das ich bislang gemacht habe, hat eine tiefe Bedeutung für mich. Emotionen, die man in diesem Moment gespürt hat, fliessen unweigerlich mit in die Produktion ein.“ Inspiriert wurde der junge Produzent besonders von HVOB, „die auf wunderschöne Weise Gesang mit elektronischer Musik verbinden können.“ Seine Nummer ist mit Jessica Bo in einer spontanen Session bei ihm zu Hause entstanden: „Ich spielte ihr den Track vor und sie sang einfach drauf los. Sofort überkam uns das Feeling, dass dies ein guter Track werden könnte. Für den Text liessen wir persönliche Erfahrungen einfliessen, sodass die Nummer uns sehr am Herzen liegt.

Vielleicht ein Album

Natürlich versuchte er, den Track bei einigen Labels unterzubringen: „Bislang jedoch ohne Erfolg. Und da ich mit der Musik in erster Linie kein Geld verdienen will, sondern der Gedanke, dass Menschen Emotionen beim Hören meiner Musik empfinden Lohn genug ist, biete ich diesen Track als freien Download an.“ Und das tut er nun via trndmsk. „Wir haben bereits schon neue Leider in Arbeit und es wird definitiv noch mehr von uns geben. Vielleicht auch eine kleine EP oder ein Album, je nachdem ob sich ein Label finden lässt, das Interesse an einer Veröffentlichung hat oder nicht.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)