Gitarren-Rhythmus im „Bossanova“-Stil – „Cascadas“ von Vincent Marlice

Free_Download_VincentMarlice

„Der Samen wurde quasi mit einem Gitarren-Rhythmus im „Bossanova“-Stil gepflanzt, mit dem ich in meiner Heimatstadt in Chile herumspielte“, sagt Vincent Marlice über den Ursprung seines Tracks „Cascadas“. Einen House-Track in Kombination mit einem Gitarre-Sound fand der junge Musiker ziemlich interessant: „Anstatt also zu komplexen Akkorden zu wechseln, wie ich es normalerweise tun würde, wenn ich eine klassische Gitarre spielen würde, blieb ich einfach bei fis-Moll, wo „Cascadas“ landete.“ Dann, als er die Melodie des Gesangs hatte, fühlte er, dass die Kernelemente des Tracks standen. „Der Rest – die Komposition von Arrangements, das Texten, die Produktion, das Mixing, das Mastering – ist für mich mehr oder weniger Detail.“ Prinzipiell geht es ihm bei Produktionen mehr darum, seinen persönlichen Sound zu entwickeln und zu gestalten und seine besten Tracks herauszubringen. Die Nummer bringt er nun via trndmsk als freien Download raus. „Sonst bereite ich gerade mein Liveset für den nächsten Sommer vor und arbeite an drei weiteren Tracks – darunter einige sehr interessante Kooperationen, über die ich mich sehr freue!“

Das passende Artwork fertigte Rommy Gonzalez an.

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)