Spirituelles Stück aus der Yoruba-Tradition – die neue Bearbeitung von Viqtourson

Free_Download_Ibeyi

„Wir sind wirklich große Fans von Ibeyi und ihrer Stimme“, verrät das Duo Viqtourson. Deshalb hat sich das Gespann die Nummer „Eleggua“ geschnappt und bearbeitet. „Dieser Acappella-Track ist eine einzigartige Gelegenheit, Zugang zu einer Aufnahme ihrer Stimme zu erhalten.“ Der Track sei ein sehr spirituelles Stück aus der Yoruba-Tradition, so die beiden Musiker: „Deshalb sind wir mit viel Respekt und Demut vorgegangen, und wir hoffen sehr, dass es uns gelungen ist.“ Entstanden ist der Edit in Berlin und Toronto. „Wir haben einige VSTs, aufgenommene Live-Instrumente und Simpler (z.B. die Symphonic Horns) verwendet.“ Die Version bieten sie als freien Download auf trndmsk an. „Wir haben immer Edits als kostenlose Downloads zur Verfügung gestellt, aber auch viele eigene Sachen schon rausgebracht“, betonen sie. „Diese Bearbeitung hat uns inspiriert, woran wir gerade arbeiten. Wir wollen eine Reihe von Tracks in der gleichen spirituellen Atmosphäre produzieren, mit Stimmproben aus der ganzen Welt, einschließlich Westeuropa und verschiedenen Teilen der Welt, die miteinander vermischt sind.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)