trndmsk Podcast #50 – unders

Podcast_NR_50unders

„Ich ziehe es bei Podcasts immer vor, eine Live-Aufnahme zu verwenden“, sagt der Niederländer unders. „Ungeachtet dessen, dass es manchmal etwas chaotischer ist, fängt der Mix mehr mit Schwingungen ein.“ Die zwei Stunden wurden auf der Heimlich-Party in Wien am 21. September diesen Jahres aufgenommen. Und nun erscheinen sie als 50. trndmsk Podcast. „Ich spielte nach dem tollen Iorie und spielte vor 800 aufgeschlossenen Österreichern, die neugierig schienen, wohin der Sound sie führen wird. Mit richtigen Zirkustrapeznummern hinter mir, vollen Tribünen und einem Balkon, der über der Seite der Halle hing, war es ein richtiger Spielplatz für mich.“ Sein Gig nach Oberst & Buchner und Iorie gab ihm die Gewissheit, dass es eine Menschenmenge mit Geduld war. „Dies half im Auswahlprozess der Tracks. Da wusste ich, dass ich langsam anfangen und aufbauen konnte. Da ich vorher beim Burning Man war, war ich voller Inspiration, die Menschen mit Dingen zu überraschen, die sie vielleicht noch nicht gehört hatten.“ Einen Lieblingstrack im Set auszumachen, fällt unders nicht einfach: „Viele davon sind Lieblingslieder. Einen herauszupicken, fällt mir sehr schwer.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)
(MP3, 320 kBit/s, 2:01:21 Min., 280,8 MB)