Eine völlig neue Art von Klang – Worakls veröffentlicht sein Debütalbum „Orchestra“ mit anschließender Tour

COVER-Worakls-Cloches

Worakls, Mitbegründer von Hungry Music, ist bekannt dafür, seine filmmusikalischen Einflüsse voll zum Ausdruck zu bringen und sie in seine elektronische Musik zu integrieren. Nach mehr als zehn Jahren als Produzent veröffentlicht der Franzose seinen ersten Longplayer. „Orchestra“ ist ein Album, auf dem Worakls ein breites Spektrum an Inspirationen vermischt, ohne Musik auf Instrumente oder elektronische Elemente zu reduzieren, sondern eine frische, völlig neue Art von Klang hervorzubringen. Die Arbeit mit Orchesteraufnahmen und synthetisierten Elementen ermöglichte es dem Franzosen, zwei unterschiedliche Stile zu verschmelzen. Auf das Album folgt eine gleichnamige Tournee durch renommierte europäische Konzertsäle, bei der Worakls von einem klassischen Orchester mit 20 Musikern begleitet wird.

Erhältlich ist das Album ab März 2019. Die Single „Cloches“ ist bereits am 15. Februar 2019 auf Spotify und Deezer zu finden.