Entspannt und melancholisch – die Nummer „Eternal Bliss“ von HRRSN

Eternal Bliss_Cover

„Die Idee enstand eher zufällig“, erinnert sich HRRSN, wenn er über seinen Track „Eternal Bliss“ spricht. „Wir haben seit längerem eine Kalimba im Studio. Die klingt zwar auf Anhieb schön, aber sie schön aufzunehmen ist nicht so leicht. Es ist mir am Ende aber doch gelungen und ich habe eine Menge Melodien eingespielt, von der eine dann der Grundstein für diesen Song wurde.
“ Die Inspiration daraus einen derart entspannt-melancholischen Track zu machen, sei dem plötzlichen Temperaturanstieg geschuldet. „Ich habe den Winter über sehr viel produziert und gesungen, das sehr düster war. Wahrscheinlich wurde der Track daher so entspannt. Als eine Art Befreiungsschlag gegen die Winterdepression.“ Die Nummer ist zum einen Teil im Studio entstanden, „aber die Vocals und auch das Piano habe ich dann erst zu Hause ganz simpel aufgenommen. Ein wenig wie früher im Kinderzimmer.
“ Den Track bietet HRRSN via trndmsk als Free Download an: „Ich denke, es hätte sicher auch zu einem Label gepasst. Aber ich habe lang nichts released und dachte, dann es ist mal wieder Zeit für etwas Gratis-Musik. Irgendwann wird er aber bestimmt auch auf Streaming-Plattformen zu hören sein.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)